Familie

Brennerei mit Tradition

Die Fruchtbrennerei Tinnauer ist ein traditioneller Familienbetrieb am Gam­litzberg an der Südsteirischen Weinstraße. Wir haben uns ganz der Destillation hochwer­tiger Edelbrände verschrieben – und sind als Familie ein starkes Team. 

Eine Familie
mit starken Wurzeln.

Arme zum Anpacken

Franz Tinnauer
Franz ist der Schöpfer der Fruchtbrennerei. Als leidenschaftlicher und erfahrener Unternehmer betreibt er den Betrieb in Gamlitz bereits seit 1990. Während und vor dieser Zeit war ihm eines immer wichtig: Die Liebe zur Natur und der Genuss. Durch häufigen Austausch mit Kollegen aus der Branche hat er gelernt – und das hat sich bezahlt gemacht. Der Familienmensch ist Vater von drei Töchtern und arbeitet mit Liebe und Leidenschaft in den Obst- und Weingärten.

Organisation und Instinkt

Margarete
Jedes erfolgreiche Traditionsunternehmen braucht eine gute Seele. In unserem Fall ist es Margarete. Die Mutter von drei Töchtern hat das Auge für’s Schöne und ist nebenbei noch ein Organisationstalent im Verkauf und im Büro. Ihre ganze Leidenschaft gilt aber ihrem persönlichen Herzenswunsch, den sie sich kürzlich erfüllte: Dem Winzerhaus. Seit 2015 ist sie Herz und Seele der Appartments am Gamlitzberg.

Frischer Wind im Betrieb

Monika 
Die Ansprechperson für Kunden und Partner: Monika ist seit 2015 im Betrieb und möchte in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten. Derzeit ist sie als Allround-Talent in Büro, Verkauf und Marketing tätig – und lernt nebenbei noch die hohe Kunst des Brennens. Als weltoffene Jungunternehmerin ist sie gerne unterwegs und unter Menschen. Dennoch weiß sie wo ihr Herz schlägt: Zwischen den Obstgärten am Gamlitzberg.   

Weil die Liebe
zur Natur zählt

Und das schmeckt man