Philosophie

Genussvoll, steirisch, stark. So präsentieren sich die Edeldestillate der Fruchtbrennerei – ganz nach der Philosophie von Franz Tinnauer.

Genussvoll, weil zu 100 Prozent aus der Frucht gebrannt – und zwar ausnahmslos im doppelten Brennverfahren, um möglichst gehaltvolle und fruchtkonzentrierte Destillate zu gewinnen.

Steirisch, weil regionale Obstsorten – überwiegend aus eigenem Anbau – verarbeitet werden. Dabei wird größter Wert auf die Top-Qualität der Früchte gelegt: Die Auslese ist streng, die Erträge sind daher klein, aber von höchster Güte.

Stark, weil alle Edeldestillate mehr als 40 Volumsprozent Alkohol aufweisen. Denn für Franz Tinnauer bildet der Alkohol das Rückgrat des Brandes, er ist der Träger aller Aromen. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Genussvoll, steirisch, stark: die Edelbrände der Fruchtbrennerei Tinnauer …

… die von Franz Tinnauer ausschließlich im doppelten Brennverfahren hergestellt werden.