Feels like Home

Fühl‘ dich wie Zuhause.

Wir geben uns die größte Mühe, dass du dich bei uns ganz wie zu Hause fühlst. Und damit dieses Gefühl auch ein dauerhaftes bleibt, möchten wir dich darum bitten, unsere Ferien-Appartements mit derselben Sorgfalt und Liebe zu behandeln, wie wir es tun. Als kleine Orientierungshilfe haben wir dir einen Leitfaden zusammengestellt, der dich bei eventuellen Unklarheiten oder offenen Fragen unterstützen soll. Selbstverständlich kannst du dich auch immer an uns persönlich wenden.

Allgemeine Information

Solltest du irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn du unsere Hilfe benötigst, wende dich gerne vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich im Appartement oder am Balkon befinden bzw. dazugehören, dürfen und sollen von dir genutzt werden. Bitte gehe allerdings mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um. Du als Mieter_in bist auch dafür verantwortlich, dass deine Mitreisenden das Mietobjekt auf einer wertschätzenden Ebene behandeln und die Mietbedingungen einhalten.

Abreise.

Das Appartement wird im sauberen Zustand von uns übergeben. Wir wünschen uns eine besenreine Rückgabe. Wir bitten dich, am Abreisetag bis 10.00 Uhr auszuchecken. Falls du dir einen anderen Zeitpunkt wünscht, lass es uns bitte rechtzeitig wissen, damit wir dir diesbezüglich entgegenkommen können. Wir möchten dich außerdem darauf hinweisen, dass wir nicht für deine Wertgegenstände haften. Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten  einmalig Bettwäsche, Handtücher, Geschirrtücher und Toilettenpapier enthalten.

Küche.

Bitte räume das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein; Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und benutzte Geräte.

Abfall.

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir dich, uns dabei zu helfen. Fragen zur Entsorgung beantworten wir dir gerne bei der Ankunft.

Rauchen.

Das Rauchen ist in unserem Haus grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbeln, Fußböden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir dir dies leider zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Schadenersatzleistungen solcher Art sind keinesfalls im Mietpreis enthalten. Daher darf bei uns nur am Balkon geraucht werden – dort steht auch ein Aschenbecher.

Bad & Toilette.

Bitte entsorge keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette. Diese würden die Wasserabfuhr verstopfen und somit einen erheblichen Schaden verursachen, für welchen wir dich haftend machen müssten.

Schlüssel.

Die Schlüssel zu deinem Appartement passen auch für die Haustüre, das Gehtor, das Einfahrtstor und den Keller. Bitte achte sorgsam darauf. Bei Verlust des Schlüssels haftest du bis zur Höhe der Wiederbeschaffung.

Ruhezeiten.

Im Sinne einer guten Nachbar_innenschaft biten wir dich, die Nachtruhe von 22.00 Uhr bis 07.00 einzuhalten. Auch wäre es sehr schön, wenn du die Türen leise schließen könntest, um auf diese Weise deine Rücksichtsnahme gegenüber anderen Gästen auszudrücken. Da wir einen intensiv landwirtschaftlich genutzten Obst- und Weinbaubetrieb haben, bitten wir dich um Verständnis, dass wir – wenn es das Wetter verlangt – auch manchmal außerhalb dieser Ruhezeiten in deiner Nähe mit dem Traktor arbeiten müssen.

Haustiere

Aufgrund der Vielzahl an Allergenen können wir leider keine Haustiere erlauben. Das Wiedersehen mit deinem kleinen Fellfreund wird jedoch bestimt umso schöner, wenn du tiefenentspannt und voller Vorfreude aus deinem Urlaub in der Natur nach Hause zurück kehrst.

Beschädigung.

Jedem kann mal ein kleines Missgeschick passieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn du einfach das Gespräch mit uns suchst, falls etwas kaputt gegangen sein sollte. Als Mieter_in haftest du für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Parkmöglichkeiten.

Falls du einen Stellplatz bzw. Parkplatz benötigst, kommt für dich dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Privatgrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalt können wir allerdings keine Haftung übernehmen, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Wir freuen uns auf dich

Mit der Buchung des Appartements gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird. Wir wünschen dir einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir dir gerne unter dieser Nummer zur Verfügung: +43 664 53 75 039.

Newsletter

Neues, Spannendes und tolle Aktionen.

abonnieren

Newsletter abonnieren.

Fruchtbrennerei Franz Tinnauer